Expertenteam

Yaël Nessi

Bachelor of Law, University of Zurich, M.A. University of St. Gallen

Ich habe einen juristischen und wirtschaftlichen Hintergrund und verfüge
über Managementerfahrung in verschiedenen internationalen Sektoren, hauptsächlich in der
Konsumgüterindustrie. Ich bin fasziniert von Menschen und Fremdsprachen. Ich bin
kommunikativ und kreativ und besonders gut darin, das richtige Produkt für den richtigen
Kunden zu finden. Möglichkeiten zu schaffen und Lösungen zu finden ist meine Stärke.

Jeremy Gehring

BBA University of Applied Sciences of Geneva, Federal Diploma of Professional Cook
CFC

Als professioneller Koch mit langjähriger Erfahrung im internationalen
Handel mit Rohstoffen habe ich von klein auf eine Leidenschaft für das Kochen und Tanzen
entwickelt. Ich habe in der ganzen Welt als Küchenchef gearbeitet, in Restaurants mit 1 und
2 Michelin-Sternen. Als Perfektionist mit kreativem Geist arbeite ich mit unserem gesamten
Team zusammen, um das beste Produkt zu erzielen.

Andrea Nessi

Master’s degree in Commercial Law, University of Zurich / Hong Kong

Mit einer soliden Erfahrung in der Unternehmensberatung bin ich von der Geschäftsentwicklung und dem Wachstum von Unternehmen fasziniert. Ich habe einen strukturierten und pragmatischen Ansatz. Besonders gerne optimiere ich die Produktions- und Einkaufsprozesse, um die besten Zutaten für unsere Produkte zu erhalten. Meine Aufgabe ist es, das Unternehmen in allen Phasen des Wachstums zu unterstützen, insbesondere durch die Überwachung der Strategie, der Finanzen und der Investitionen.

Erfolgsgeschichte

Italienische Kreativität und Schweizer Qualität

Vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert gründeten Angelo und
Maria Di Lella den Pastificio Di Lella und verwandelten ihre angeborene Leidenschaft
für die italienische Kochtradition in ihren Traum vom eigenen Unternehmen.

Erfolg der zweiten Generation

Im Jahr 1990 übernahm die zweite Generation das Ruder und
liess das Unternehmen in Bezug auf Grösse, Produktionstechniken und
Marktpositionierung wachsen. Die authentischen und frischen Produkte von Di Lella
werden im Tessin und jenseits des Gotthards immer beliebter. Von einem kleinen
lokalen Labor beginnt das Unternehmen, die ganze Schweiz mit einem breiten und
vielfältigen Angebot zu bedienen.

Innovation und Nachhaltigkeit

Kreativität, Nachhaltigkeit und Innovation sind die
Schlüsselbegriffe des Generationswechsels, der 2017 unter der Leitung der neuen
Eigentümer begann. Dank des Beitrags eines Kochs mit Auslandserfahrung in mehreren
Sternerestaurants begann das Pastificio, neben eher traditionellen Rezepten auch
besonders kreative und raffinierte Kreationen anzubieten, wobei immer mehr auf die
lokale Wirtschaft und Nachhaltigkeit geachtet wird.

Pastificio Di Lella, Zwei Produktionsstandorte

Etwa 20 Personen arbeiten zwischen dem neuen
Produktionsstätte in Riazzino, der der Ravioli-Produktion und der Gastronomie
gewidmet ist, und dem Werk in Sementina, das ausschließlich der Gnocchi-Produktion
gewidmet ist. Die neue Konfiguration der beiden Produktionsstätten ermöglicht es
uns, unsere frischen Pasta jeden Tag landesweit an Supermärkte, Restaurants,
Geschäfte und Privatpersonen (E-Commerce) zu liefern.

FSSC2200 Zertifizierung

Wir streben nach höchster Qualität bei den von uns angebotenen
Produkten und Dienstleistungen – von den Lieferanten über die Herstellung bis hin
zum Endprodukt und zum Vertrieb. Anfang 2021 erhielten wir die
FSSC2200-Zertifizierung (Food Safety System Certification Scheme 22000), einen von
der Global Food Safety Initivative (GFSI) anerkannten Referenzstandard für
Lebensmittelsicherheit.

BIO Zertifizierung

Anfang 2022 wurden einige unserer Produkte als biologisch zertifiziert. Die Werte des ökologischen Landbaus und der ökologischen Produktion sind für uns sehr wichtig und waren schon immer Teil unserer Arbeitsweise. Wir freuen uns, dass einige unserer Gnocchi und Ravioli nach diesen Standards zertifiziert wurden.

Alpinavera-Regionalzertifizierung